Bulls siegen mit 37:33 (20:14) Toren in Großenlüder!

Die Bürgeler Bulls traten am Samstag, den 20. April, zu einem Auswärtsspiel bei der HSG Großenlüder/Hainzell an. Trotz eines stark dezimierten Kaders war die Motivation der Bulls hoch, nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen endlich wieder einen Sieg einzufahren. Trainer Marko Sokicic schwor sein Team, bestehend aus nur 8 Feldspielern und 2 Torhütern, entsprechend in der Kabine ein.

Die Worte des Trainers zeigten sofort Wirkung, denn die Bulls legten einen beeindruckenden Start hin. Bereits in der 22. Minute führten sie mit einem komfortablen Vorsprung von 7 Toren, und mit einer Halbzeitführung von 20:14 ging es in die Pause.

Mit einem regelrechten Blitzstart nach der Halbzeitpause bauten die dezimierten Bulls ihren Vorsprung weiter aus und sorgten in der 40. Spielminute für eine imposante 10-Tore-Führung. Obwohl die Gastgeber in der Folgezeit Tor um Tor aufholten, ließen sich die Bulls den Sieg nicht mehr nehmen.

Am Ende behaupteten die Bürgeler Bulls ihre Führung und gewannen verdient mit 37:33 Toren. Trotz des kleinen Kaders und der vorherigen Niederlagen bewiesen sie Kampfgeist und Entschlossenheit, was zu einem wichtigen Sieg führte und das Selbstvertrauen des Teams stärkte.

Das nächste Heimspiel der Bulls steht erst am 11.05. gegen den Tabellenführer und designierten Aufsteiger TV Kirchzell an. Spielbeginn ist bereits um 17 Uhr. Anschließend findet die Saisonabschlußfeier statt.

TSG: Deiseroth, Gezer; Eck (5), Gutknecht, Ahouansou (1), Pjanic (3), Cohen (3), Schlereth (7), T. Kaiser (9), Kreckovic (9/2).

Siebenmeter: 3/3 – 3/2; Zeitstrafen: 4 – 5; Rote Karte; Eck (50.)