Erster Spieltag der Qualifikation zur Bezirksoberliga der männlichen D-Jugend

Zum ersten Turniertag der BOL Qualifikation fuhr die mJD nach Seligenstadt, um sich dort mit den Mannschaften der HSG Isenburg/ Zeppelinheim und der HSG Rodgau Nieder-Roden zu messen.
Krankheitsbedingt musste die Mannschaft aus Bürgel ohne den etatmäßigen Torhüter und zwei weitere Feldspieler antreten.
Im ersten Spiel gegen die HSG Isenburg/Zeppelinheim tat man sich anfangs bis zum Spielstand von 3:3 recht schwer, ehe die richtige Einstellung zum Gegner und dessen Aktionen gefunden wurde. Über 3:8 und 4:15 konnten sich die Jungs zum 5:18 Endstand steigern und einen ungefährdeten Sieg einfahren.
Durch den hohen Sieg der HSG Rodgau Nieder-Roden gegen die HSG Isenburg / Zeppelinheim im ersten Turnierspiel war die Mannschaft aus Bürgel für das zweite Spiel gewarnt und von Anfang an gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden hellwach. Durch eine konsequent gespielte Manndeckung und durch schöne Offensivaktionen konnte bis zum 8:8 das Spiel lange offen gehalten werden. Gegen den technisch und körperlich starken Gegner konnte die TSG trotz der lautstarken Unterstützung der Eltern und Fans aufgrund schwindender Kräfte in Abwehr und Angriff Mitte der zweiten Hälfte nicht mehr dagegenhalten und musste die Mannschaft der HSG zum 10:13 Endstand ziehen lassen.
Unter den gegebenen Umständen bot die Mannschaft in den beiden Spielen eine solide, gute Leistung und konnte sich auch auf einen starken Gegner gut einstellen und großteils mithalten. Für das Rückturnier gilt es die kleineren Fehler abzustellen und sich gezielt auf die Mannschaft der HSG Rodgau Nieder-Roden und deren Spielweise vorzubereiten, um dann vielleicht für eine Überraschung sorgen zu können.
Für die TSG spielten: Nickel, Aksakal, Heising, Hoppe, Blasczyk, Wagner T., Weber, Wagner M., Dornauer, Rummel

Die Rückspiele werden am 25.05.2024 ab 14:30 in der Maintalhalle in Maintal-Dörnigheim ausgetragen. Über zahlreiche Znterstützung würde die Mannschaft sich freuen!