Am letzten Sonntag trafen die Herren III auswärts auf die außer Konkurrenz spielende zweite Mannschaft der SG Hainhausen. In deren Kader waren fünf Spieler, die anschließend auch für die erste Mannschaft auf der Platte waren. Umso überraster waren alle Beteiligten und Beobachter, dass die 3. Mannschaft der TSG die Gastgeber am Rande einer Niederlage hatte und letztlich nur unglücklich und knapp mit 25:27 als Verlierer vom Platz ging.
Mit relativ gut bestücktem Kader, der erstmals in der Saison durch zwei Spieler der A-Jugend verstärkt war, warm die TSG nach Hainhausen gereist. Dort bagann man stark und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Insbesondere die starke Abwehrleistung war an diesem Tag ein Garant für das gute Ergebnis. Leider wurden in der Offensive doch ein paar Möglichkeiten ausgelassen, so dass das Spiel knapp blieb und es mit einer 1-Tore-Führung in die Pause ging.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel eng und umkämpft. Leider gelang es der TSG nicht, die Überzahlsituationen entscheidend auszunutzen. Da die Abwehr aber weiter gut stand, blieb es bis zum Schluss spannend – auch wenn es der Mannschaft nicht gelang, die beste Saisonleistung mit einem verdienten Sieg oder mindestens Unentschieden zu krönen. Der gute Auftritt der beiden Neulinge Ben Wachtel und Raphael Kaiser lässt aber optimistisch in die Zukunft blicken!
Die nächste Gelegenheit endlich die ersten Punkte einzufahren bietet sich am kommenden Sonntag um 15:15 Uhr beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des HSV Nidderau, gegen die man sich im Hinspiel nur kanpp geschlagen geben musste. Mit einer lautstarken Unterstützung ist da ein Sieg möglich!
Es spielten: Wullbrandt, Hirschfeld; T. Pieper (3), Ebenau, J. Pieper (7/2), Kapell (6/1), Schulz (2), Kaiser (1), Alpermann (4), Wachtel (2), Staniecko, Gottwald