weibliche E-Jugend

Knappe Niederlage gegen HSG Maintal II
Am vergangen Samstag war die weibliche E-Jugend bei der zweiten Mannschaft der HSG Maintal zu Gast.
Die TSG-Mädels waren motiviert, taten sich aber in der ersten Halbzeit im Modus 2 x 3:3 recht schwer. Hinzu kam in der Offensive eine Abschlussschwäche. Zu viele Würfe gingen neben das Tor oder direkt auf die Torhüterin.
Wie in den meisten Spielen kamen die Berler-Mädels in der zweiten Halbzeit im 6:6 besser ins Spiel. Leider gelang es jedoch nicht, dass Spiel nochmal zu drehen.
Am nächsten Samstag steht bereits das nächste Spiel an. Um 15:45 geht es in der heimischen Sportfabrik gegen die Mannschaft der HSG Rodgau/Niederroden.
männliche E-Jugend

Gutes Spiel der mE in Nidderau
Am Samstag hieß der Gegner der Jungs Nidderau, der aktuelle Tabellenführer. Das Hinspiel verlor man Zuhause relativ deutlich, ebenso waren die Leistungen der letzten Wochen eher durchwachsen. An diesem Tag aber zeigte das Team der TSG ein anderes Gesicht, so dass das Spiel nach Toren gewonnen werden konnte. Auch wenn Nidderau aufgrund der Torschützenregelung das Spiel für sich entschied und die Enttäuschung natürlich groß war, können die Bürgeler stolz auf ihre Leistung sein, an die es in den verbleibenden Spielen anzuknüpfen gilt.
Es spielten:
Ensar, Tim, Julius, Oskar D., Luis, Oskar E., Sam, Oskar vM., Valentin, Ben
männliche D-Jugend

Erfolgreiche Aufholjagd: Mini-Bulls feiern verdienten Sieg gegen HSG Maintal
Nach der Niederlage in der Vorwoche hatten die Mini-Bulls der TSG 1847 Offenbach-Bürgel gegen die HSG Maintal einiges gutzumachen. Der Gegner war in den letzten Wochen im Aufwind, doch die Bürgeler Jungs gingen hochmotiviert in das Spiel.
Der Start verlief jedoch etwas zäh. Wie schon in der Vorwoche agierte man sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu statisch. Besonders der Rückraum der Maintaler erwies sich als gefährlich und setzte immer wieder starke Akzente auf den zentralen Positionen. Erst nach einer taktischen Auszeit der Gäste fanden die Mini-Bulls besser ins Spiel. Mit großem Einsatz kämpfte sich das Team Tor um Tor heran und übernahm nach 14 Minuten erstmals die Führung. Bis zur Halbzeit konnte man den Vorsprung auf vier Tore ausbauen.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Mini-Bulls ein deutlich verbessertes Spiel. Mit mehr Tempo und Lauffreude im Angriff kamen sie zu einfacheren Toren. Auch in der Abwehr stand das Team nun kompakter, half sich gegenseitig und konnte einige Bälle herausfangen, die direkt in Tore umgewandelt wurden. Am Ende stand ein verdienter 36:30-Erfolg auf der Anzeigetafel.
Die Jungs haben erneut Moral und Einsatz bewiesen und sich nach einer anfänglichen Schwächephase eindrucksvoll zurück ins Spiel gekämpft.
Mit diesem Sieg kehren die Mini-Bulls auf die Erfolgsspur zurück!

weibliche B-Jugend

Knappe Niederlage gegen die JSG Wallstadt
Das Spiel zwischen der TSG Offenbach Bürgel und der JSG Wallstadt begann vielversprechend. Zu Beginn zeigten die TSG-Mädels eine gute Leistung und hielten das Tempo hoch. Mit einer soliden Abwehr und schnellen Angriffen konnten sie sich zunächst gut behaupten.
Doch im Verlauf der ersten Halbzeit verloren die Mädels zunehmend den Faden. Wallstadt nutzte die Schwächen in der Deckung und die Unkonzentriertheiten im Angriff und zog Tor für Tor davon. So ging es mit einem Spielstand von 18:11 für Wallstadt in die Halbzeitpause.
Nach der Pause versuchten die Mädels, sich wieder zurück ins Spiel zu kämpfen. Sie steigerten sich, doch Wallstadt blieb ruhig und ließ sich nicht von der Aufholjagd beeindrucken. Trotz einiger guter Ansätze und einer stärkeren zweiten Halbzeit konnte die Mädels das Spiel nicht mehr drehen. Das Endergebnis lautete schließlich 23:21 für die JSG Wallstadt.
Für die TSG:
Leonie J. und Leonie Z.; Eleana C., Allegra S., Jovana C., Victoria J., Sophie P., Chiara B., Sarah W., Letizia H., Laura-Sophie K., Matilda O. und Carla S.