Jugendberichte vom Wochenende

männliche E-Jugend

Torfestival zum Saisonabschluss – Starke Leistung der mE

Im letzten Saisonspiel zeigte die männliche E-Jugend noch einmal eine beeindruckende Leistung und verabschiedete sich mit einem echten Handball-Fest aus der Saison. Mit 10 verschiedenen Torschützen bewies das Team seine Ausgeglichenheit und Spielfreude – ein  wahres Torfestival!

Von Beginn an waren die Jungs hochmotiviert, an diesem Tag unterstützt von einem Hallensprecher und mitreißender Musik. Das Team starteten konzentriert in der 3:3-Abwehr und konnten sich früh absetzen, da auch im Angriff mit Übersicht gespielt wurde. Zwar
schlichen sich zwischendurch kleine Fehler ein, doch diese wurden schnell abgestellt, sodass das Team mit einer verdienten Führung in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Spieler noch einmal im 6:6, zeigten schnelle Kombinationen und ein tolles Zusammenspiel. Die Mannschaft blieb durchweg fokussiert und strahlte Selbstbewusstsein aus. Auch die Torhüter glänzten mit starken Paraden und trugen maßgeblich zum Erfolg bei.

Am Ende stand ein überzeugender Sieg – ein perfekter Abschluss einer Saison, mit deren Verlauf alle mehr als zufrieden sein können.

Ein großes Dankeschön geht an alle Fans und besonders an die Eltern, die die Mannschaft während der gesamten Saison großartig in allen Bereichen unterstützt haben. Nun geht es in die verdiente Pause, danach beginnt dann das Training mit dem neuen
Jahrgang 15/16.

Wir wünschen Tim, Valentin und Sam, die nun in die mD wechseln, alles Gute!

Es spielten: Ben, Oskar D., Julius, Tim, Oskar E., Valentin, Oskar vM., Luis, Fede, Ensar

weibliche E-Jugend

Auswärtssieg zum Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison mussten die Milchkälbchen der weiblichen e-Jugend bei der HSG Isenburg/Zeppelinheim antreten. Mit zwei starken Torhüterinnen als Rückhalt gepaart mit guter Abwehrarbeit und schönem und konsequentem Angriffsspiel, wurde die Saison mit einem Erfolgserlebnis beendet. Das Spiel zeigte, wie sehr sich im Laufe der Saison die einzelnen Spielerinnen aber auch die Mannschaft als Ganzes weiterentwickelt hat. War gerade zu Beginn der Saison die erste Halbzeit oft der Schwachpunkt, wurde in Neu-Isenburg auch die erste Halbzeit siegreich beendet. Im Spiel 6:6 der zweiten Halbzeit zeigte sich wieder das gewohnte schnelle Umschalten von Angriff auf Abwehr und das Bemühen, möglichst allen Spielerinnen zum Torerfolg zu verhelfen.

In den Jubel über den Sieg mischte sich allerdings auch etwas Trauer, da sich die Trainerinnen Petra Stenger und Lisa Kaiser leider nach dem Saisonende (vorläufig) zurück ziehen. Vielen Dank an dieser Stelle für das Engagement und die geleistete Arbeit! Mit Marie Bott und Zorana Jerosimovic stehen die Nachfolgerinnen bereits fest, denen wir an dieser Stelle viel Spaß und Erfolg mit der Mannschaft für die kommende Saison wünschen!

männliche D-Jugend

Männliche D-Jugend der TSG Offenbach-Bürgel triumphiert im letzten Saisonspiel mit 37:19

Die männliche D-Jugend der TSG Offenbach-Bürgel hat ihre Saison mit einem beeindruckenden Kantersieg beendet. Im letzten Spiel zeigten die Jungs noch einmal ihr ganzes Können und gewannen souverän mit 37:19.

Mit hoher Intensität in der Abwehr und schnellem Umschaltspiel setzten sie den Gegner früh unter Druck. Bereits zur Halbzeit hatte sich die Mannschaft einen komfortablen Vorsprung erspielt. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Jungs nicht nach, kämpften um jeden Ball und erzielten zahlreiche sehenswerte Treffer.

Das gesamte Team überzeugte mit starkem Zusammenspiel, einer treffsicheren Offensive und einer aufmerksamen Abwehrarbeit. Die Trainer konnten stolz auf die Leistung ihrer Schützlinge sein, die nicht nur das Spiel, sondern die gesamte Saison mit einer starken Vorstellung abschlossen.

Mit diesem Sieg verabschiedet sich die männliche D-Jugend der TSG Offenbach-Bürgel aus der Saison.

Das Trainerteam und die Jungs bedanken sich herzlich bei allen Eltern, Großeltern, Geschwistern, Freunden und Unterstützern für den großartigen Support bei allen Spielen während der gesamten Saison. Ein Teil dieses Erfolgs gehört auch ihnen!

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....