26.01.2023 | Vorschau auf das Wochenende

Vorschau auf das Wochenende

Berichte aus der Offenbach-Post vom 26. Januar 2023

Herren Oberliga | Berler Bulls vs. HSG Kleenheim-Langgöns (Sa. – 19 Uhr)

Vom klaren 29:19-Hinrundensieg lassen sich die Bürgeler nicht blenden. Im Gegenteil: Sie müssen von Anfang an hellwach sein, wollen sie auch in der Rückrunde die Oberhand behalten. „Das wird eine schwierige Aufgabe für uns“, weiß TSG-Coach Marko Sokicic. Der Gegner ist das Team der Stunde, war zwar mit sechs Niederlagen in Folge in die Saison gestartet, steigerte sich aber und fuhr zuletzt sensationell sieben Siege in Folge ein, darunter gegen die Spitzenteams aus Modau und Breckenheim/Wallau/Massenheim. Diesen Lauf wollen die „Berler Bulls“ unbedingt stoppen, um die Kleenheimer in der Tabelle gar nicht erst nach Punkten aufschließen zu lassen. „Unser Ziel ist es, zu Hause zu gewinnen um in der Erfolgsspur zu bleiben“, sagt Sokicic. Denn auch seine Jungs sind seit immerhin mittlerweile drei Spielen ohne Punktverlust.

Wichtig wird sein, gegen die offensive 3:2:1-Abwehr der HSG die richtigen Antworten zu finden und vor allem, diszipliniert und geduldig zu spielen. Häufig agieren die Offenbacher im Angriff zu hektisch, wodurch ihnen technische Fehler unterlaufen. Diesmal soll vom Anpfiff weg Vollgas gegeben werden, um nicht ins Hintertreffen zu geraten und einen Rückstand hinterherlaufen zu müssen.

Damen Landesliga Süd | SG Bruchköbel vs. TSG Offenbach-Bürgel (Sa. – 16 Uhr)

„Der Spielausfall war natürlich nicht hilfreich für unser Bestreben, wieder in einen Rhythmus zu kommen“, sagt TSG-Trainer Jan Jöckel, der sich daher umso mehr auf das nächste Spiel freut.