Damen I – Nicht schön, aber erfolgreich!

Damen I - Nicht schön, aber erfolgreich!

Am vergangenen Samstag traten die Damen der TSG Bürgel, ohne die verletzten Marion Fenn und Anna Hoffmann und die privat verhinderten Elfi Oliger und Katharina Löbrich, beim Tabellenschlusslicht SG Bruchköbel an. Nach der Spielabsage vom letzten Wochenende freute man sich darauf, endlich wieder die Handballschuhe schnüren zu können.
Doch schon zu Beginn merkte man, dass den Zuschauern kein Augenschmaus geboten werden würde. Zahlreiche technische Fehler auf beiden Seiten und ein passives Abwehrverhalten der Bürgelerinnen machten es unmöglich sich gleich zu Beginn entscheidend abzusetzen. Die Gastgeberinnen nutzten die Freiräume über den Kreis und die Außen aus und blieben bis zum 8:12 in der 18. Minute in Reichweite.
Die folgende Auszeit durch Jan Jöckel brachte noch nicht den gewünschten Erfolg, so dass man sich bis zur Halbzeit nur einen Vorsprung von 14:19 erspielen konnte.
Nach der Halbzeitpause bot sich den mitgereisten Fans in punkto Ballverlusten ein ähnliches Bild. Die Abwehr der Bürgelerinnen dagegen stand deutlich stabiler und das Tempo wurde erhöht. Die Damen der SG Bruchköbel konnten konditionell nicht mehr mithalten und boten den Bürgeler Mädels große Lücken in der Abwehr, die besonders Nici Reichert konsequent zu nutzen wusste und 18 Tore zum Sieg beisteuerte. Über ein 15:25 (40. Minute) und ein 18:33 (50. Minuten) konnte man sich endgültig absetzen und gewann am Ende nicht schön, aber deutlich mit 22:38. Erfreulich war, dass sich alle Feldspielerinnen der TSG in die Torschützenliste eintragen konnten.
Vielen Dank an alle mitgereisten Fans und das tapfere Anfeuern!

Kommenden Samstag, den 04.02.23 um 19 Uhr steht endlich wieder ein Heimspiel gegen die HSG Bachgau an. Die Damen der TSG Bürgel freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!

TSG: Gültekin und Dietermann (Tor), Tsifna (5), Schlereth (2), Reichert (18/6), Hof (1), Müller (1), Amos (5/2), Heim (1), Rauch (2), Kirschig (3)