Nils Lenort fällt mit Achillessehnenanriss aus!

Die Serie der schweren Verletzungen bei den Berler Bulls reist nicht ab. Nachdem in Gross-Bieberau Yannick Ahouansou nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder auflaufen konnte, folgte gleich der nächste schwere Ausfall. Nils Lenort musste mit angerissener Achillessehne ins Krankenhaus und wird diese Woche noch operiert werden.

„Das war ein weiterer Schock für meine Spieler, die von großem Verletzungspech verfolgt sind“, brachte Trainer Marko Sokicic die derzeitige Situation der TSG auf den Punkt.
Nach dreiwöchiger Spielpause fand die TSG in Gross-Bieberau nur schwer ins Spiel. Die Gastgeber nutzten die Unsicherheiten der Bulls und gingen mit 4:0 Toren in Führung. Im weiteren Spielverlauf zeigte die TSG aber eine gute Einstellung und kämpfte sich immer wieder gegen den Tabellenvierten heran. Drei Minuten vor Spielende gelang erstmals der 24:24 Ausgleich. Die Aufholjagd wurde aber nicht belohnt. Die Gastgeber hatten das glücklichere Ende auf ihrer Seite und gewannen mit 27:26 Toren.
„Wir haben in den entscheidenden Momenten Fehler gemacht“, zog Marko Sokicic enttäuscht das Resümee der Partie.

Spielfilm: 4:0, 7:6 (17.), 12:12 (27.), 14:13; 17:13, 18:17, 21:17 (43.), 24:24 (57.), 27:26.

TSG: Hoppenstaedt, Hohenberger; Hoffmann (2), Eck (3), L. Kaiser, Kosch (2), Ahouansou (1), Pjanic (3), Kretschmann (2), Wagenknecht (4/4), Lenort (3), Cohen (1), T. Kaiser (5/3).