Damen II – Niederlage in Hainburg

Nach der knappen Heimniederlage wollte man dieses Mal wieder zurück auf die Siegesstraße. Ein klares Zeichen setzen und die Punkte für sich gewinnen. Leider musste auf Alicia Hof (krankheitsbedingt) und Maltina Shahini (verletzt) verzichtet werden und man reiste mit einem dezimierten Kader nach Hainburg.

Die ersten 20 Minuten waren ein reinster Schlagabtausch (6:5). Durch wenig Zug zum Tor kam man leider eher selten zum Torerfolg, bis zur 20. Spielminute arbeitete die Abwehr gut. An manchen Stellen fehlte jedoch noch die letzte notwendige Konsequenz, sodass auch die Hainburger zu ihren Toren kamen. Nach 20 Minuten kam der Einbruch und man ging mit einem 12:6 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit verworf man vier Strafwürfe und ließ sich in einigen Situationen im Angriff zu schnell aus der Fassung bringen. Durch zu schnelle verworfene Abschlüsse kassierte man zu viele Gegentreffer. Trotzdem wollte man nochmal den Spielstand gering halten und kämpfte sich zur 50. Spielminute an ein 20:15 heran. Leider konnte man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr den bereits zu groß gewordenen Rückstand aufholen. Somit verabschiedete man sich mit einem Endstand von 23:16 aus dem Spiel.

Anzumerken ist das trotz der Ausfälle eine kämpferische Leistung abzurufen war und man mit Aushilfe von Madita Lange (weibl. A-Jugend) eine weitere Spielerin zur Unterstützung hatte.

TSG: Dietermann (Tor), Herold (Tor); Blümel (1), Tatalovic (2), Hellstern (1), Herrmann, Lange (3), Schmitt (2), Dingeldein, , Sijaric (6), Schmitt, Reichenauer (1), Schultz

Nächstes Spiel: 25.11.23 / 16:45 Uhr in der Sportfabrik Stadtwerke Offenbach